Zwei mit Pistolen bewaffnete Männer hatten am Vormittag das Juweliergeschäft an den Großen Bleichen überfallen. Die Polizei sucht mit Hubschrauber und Großaufgebot nach den flüchtigen Tätern.

Hamburg. Zwei mit Pistolen bewaffnete Männer haben am Montagvormittag das Juweliergeschäft Hansen an den Großen Bleichen überfallen und dort Schmuck und Uhren im Wert von deutlich mehr als 100.000 Euro geraubt.

Wie die Polizei bestätigte, sind die zwei Unbekannten mit Motorrollern (ein weißer und ein schwarzer) geflüchtet. Mit Hubschrauber und einem Großaufgebot versuchte die Polizei, sie zu fassen. Die Höhe der Beute war noch nicht bekannt.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

- etwa 180 cm groß und schlanke Statur, 45-50 Jahre alt

- kurze, dunkle, grau melierte Haare, bekleidet mit Jeanshose und grauem Pullover, vermutlich Osteuropäer, flüchtete mit hellem Motorroller

Täter 2:

– 170-175 cm groß und kräftige Figur, 25-30 Jahre alt, kurze, dunkle Haare, dunkle Oberbekleidung, hielt einen Revolver in der Hand, nutzte einen dunklen Motorroller zur Flucht

Die Beamten werten derzeit sichergestellte Spuren aus. Die Täter haben vermutlich Tatkleidung und einen Revolver während der Flucht weggeworfen. Hinweise nimmt die Polizei unter 4286-56789 entgegen.