Die Sperrung der U1 zwischen Fuhlsbüttel-Nord und Ochsenzoll wegen eines Gaslecks am Langenhorner Markt wurde behoben, der Betrieb konnte wieder aufgenommen werden. Die Hochbahn hat aber auch an anderen Stellen in Hamburg Sperrungen und Umleitungen angekündigt.

Hamburg. Nach einer Sperrung der U1 zwischen Fuhlsbüttel-Nord und Ochsenzoll wegen eines Gaslecks konnte der Verkehr am Montagnachmittag wieder aufgenommen werden. Die Hochbahn hat aber noch an anderen Stellen Sperrungen oder Umleitungen angekündigt. Für den barrierefreien Ausbau der Haltestelle Mundsburg müssen die Bahnsteige erhöht werden und sind in der Zeit der Bauarbeiten nicht zugänglich. Von Montag, 13. Oktober, Betriebsbeginn, bis einschließlich Freitag, 17. Oktober, werden deshalb die Züge in Richtung Barmbek ohne Halt die Haltestelle passieren. Die Teilerhöhung am gegenüber liegenden Bahnsteig wird von Montag, 20. Oktober, bis Freitag, 24. Oktober, mit entsprechender Durchfahrt ohne Halt erfolgen.

Außerdem werden von Montag (13.) bis Sonntag (26.) die S-Bahngleise zwischen Altona und Holstenstraße erneuert. In diesem Zeitraum fällt die Linie S31 zwischen Sternschanze und Altona aus, die Linie S11 wird als Linie S1 über den Citytunnel umgeleitet.

Von Freitag (17.) bis Sonntag (19.) werden die beiden Gleise zwischen Sternschanze und Diebsteich gesperrt. Die Züge der Linie S21 werden als S2 durch den Citytunnel umgeleitet. Als Ersatz fahren Bussen zwischen Sternschanze und Altona.