Viele Hamburger genossen noch einmal das sonnige Wetter. Der freie Tag, der Tag der deutschen Einheit, lockte viele Hamburger aus den Wohnungen. Auch am Sonnabend soll die Sonne scheinen, doch schon Sonntag ist leichter Regen angekündigt.

Hamburg. Während in Hannover der Tag der deutschen Einheit mit einem großen Fest und viel Prominenz gefeiert wird, haben die Hamburger den Feiertag genutzt und die vielleicht letzten warmen Sonnenstrahlen dieses Jahres genutzt. So waren viele Familien am Elbstrand. Auch in den Cafés der Innenstadt waren die Tische gut gefüllt. Gut gefüllt waren auch die Autobahnen in Richtung Norden. Besonders auf der A1 in Richtung Lübeck staute sich der Verkehr wegen einer Baustelle auf mehreren Kilometern. Viele nutzen das lange Wochenende und das gute Wetter noch einmal zu einem Kurzurlaub an den Küsten.

Die Temperaturen waren dabei erstaunlich hoch. Und die gute Nachricht: es bleibt heiter. Auch am Sonnabend soll es laut des Deutschen Wetterdienstes 20 Grad warm werden, ehe für Sonntag dann leichter Regen bei 16 Grad Celsius vorhergesagt wird.