Die Modellbauer aus der Speicherstadt verstecken dutzende Figuren und verlosen unter den Findern Preise im Wert von mehr als 20.000 Euro. Die Schnitzeljagd geht noch bis zum 30. September.
Hamburg. Genau hinsehen lohnt sich: Am Montag hat das Miniatur Wunderland an 30 Schauplätzen in Hamburg kleine Figuren und Szenen versteckt. Jedem der an der Schnitzeljagd teilnimmt und die nur wenige Zentimeter großen Figuren findet, winken Gewinne von bis zu 10.000 Euro. Insgesamt verlost das Modellbauparadies Preise im Wert von über 20.000 Euro.
So funktioniert die Schnitzeljagd:
In jeder der 30 Mini-Szenen ist ein Lösungswort eingebaut. Wer eine Szene gefunden hat, loggt sich auf der Internetseite des Miniatur Wunderlands ein und speichert ein Beweisfoto sowie das Lösungswort. Mit der Registrierung nimmt man automatisch an dem Gewinnspiel teil. An jedem der 30 Verstecke werden unter allen, die den Ort richtig eingeloggt haben, Preise im Wert von 100 - 1.000 Euro verlost. Wer am Ende des Spieles die meisten richtigen Szenen gefunden hat, gewinnt den Hauptpreis: Ein Hamburg-Paket im Wert von über 10.000 Euro. Im Falle von mehreren Erstplatzierten entscheidet das Los.
Mehr Informationen und Tipps zu den Verstecken stehen unter: Miniatur-wunderland.de/schnitzeljagd oder bei Twitter (twitter.com/miwula) unter dem Hashtag #üiw