Der 43-Jährige verlor nach Polizeiangaben in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen zwei Poller. Der Mann verstarb noch am Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.
Hamburg. Ein 43-Jähriger Motorradfahrer ist am Montagnachmittag in Nienstedten tödlich verunglückt. Der Mann verlor auf der Elbchaussee gegen 15 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und verstarb noch am Unfallort.
Nach Polizeiangaben fuhr der 43-Jährige auf seiner Yamaha XT 500 in Richtung Innenstadt, als sich der Unfall ereignete. In einer Linkskurve kam der Motorradfahrer aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Kantstein und prallte anschließend gegen zwei Poller.
Ein vorbeifahrender Autofahrer entdeckte den in einer Hecke liegenden Motorradfahrer und verständigte die Rettungskräfte, der Mann erlag seinen Verletzungen aber noch vor der Fahrt ins Krankenhaus.
Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter Tel. 4286-56789 entgegen.