Am heutigen Dienstag sendet Vox die dritte und gleichzeitig letzte Folge der „Chicas Walk Academy“. Dann ist Schluss. „Leider ist meine Coaching-Doku im Fußballfieber untergegangen“, meint Jorge Gonzalez.
Hamburg. Enttäuschung für den Hamburger Catwalk-Experten Jorge Gonzalez: Nach nur zwei Folgen stellt Vox seine „Chicas Walk Academy“ ein – wegen zu mauer Einschaltquoten. Am Dienstag um 20:15 Uhr läuft die dritte und gleichzeitig letzte Folge. Die Sendung sei als Programmalternative zur Fußball-WM geplant gewesen, sei von den Zuschauern aber nicht so gut angenommen worden wie gehofft, teilte Vox mit. Daher habe man sich gemeinsam mit Jorge Gonzalez dazu entschlossen, die Coaching-Doku vorzeitig zu beenden. Ab dem 15.07. läuft dienstags um 20:15 Uhr stattdessen dann das Format "Songs, die die Welt bewegten".
„Leider ist meine Coaching-Doku ‘Chicas Walk Academy‘ im Fußballfieber untergegangen und hat es nicht geschafft, ein breiteres Publikum in der WM-Zeit für sich zu gewinnen“, schrieb Jorge Gonzalez auf Facebook.
In seinen Walk-Academy-Kursen in Hamburg bringt Jorge Frauen im echten Leben aber weiterhin das Laufen auf High Heels bei. Ein Kurs mit sechs Terminen à 90 Minuten kostet 180 Euro. Ab Herbst will Jorge dann auch Frauen in anderen Städten coachen.
Heute Abend drückt er aber erst mal Jogis Jungs für das Spiel gegen Brasilien die Daumen: „Jetzt zählt nur noch: Finale!“, schreibt Jorge, der vor Kurzem bei „Kicken mit Herz“ selbst auf dem Fußballplatz stand – auf hohen Absätzen, versteht sich!