Beim „Langen Tag der Stadtnatur“ können Interessenten am kommenden Wochenende die grüne Seite der Hansestadt entdecken. Unter anderem werden auch geführte Nachtwanderungen in Naturschutzgebiete geboten.

Hamburg. Ob eine Kanutour auf der Alster, Klettern im Hochseilgarten oder eine Wanderung zum höchsten Punkt Hamburgs: Beim „Langen Tag der Stadtnatur“ können Interessenten am kommenden Wochenende die grüne Seite der Hansestadt entdecken. Bereits zum vierten Mal lädt die Loki-Schmidt-Stiftung zu 100 Naturerlebnissen unter dem Motto „Wildes Hamburg“. Neben Aktivitäten wie Barkassen-, Kanu-, Rad- und Klettertouren werden auch geführte Nachtwanderungen in Naturschutzgebiete geboten.

„Hamburg hat so viel tolle Natur in der Stadt, die man viel zu selten nutzt“, sagt TV-Koch Tim Mälzer. Der Hamburger Gastronom unterstützt die Aktion ebenso wie „Let’s Dance“-Juror und Modeltrainer Jorge González: „Was ich so an Hamburg mag, ist, dass man so viel in der Natur machen kann, ohne dabei das Großstadtfeeling zu vermissen.“

Von den 100 Veranstaltungen kann etwa die Hälfte ohne Anmeldung spontan besucht werden. Für alle anderen Termine sollten sich Interessierte bis Donnerstag, 26. Juni, 16 Uhr, online oder unter der Hotline 040/28055888 registrieren. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist in Begleitung Erwachsener der Eintritt für viele Veranstaltungen frei.

Weitere Infos sowie das komplette Programm zum „4. Langen Tag der Stadtnatur“ finden Sie unter: www.tagderstadtnaturhamburg.de