Die Weltmeisterschaft in Brasilien steht vor der Tür und auch die Hamburger Band hat thematisch einen passenden Song veröffentlicht. Für das Video zu „Fußballgott“ ruft Fettes Brot nun zur Mithilfe auf.
Hamburg. Rechtzeitig zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hat Fettes Brot einen passenden Song auf den Markt gebracht: Fußballgott. Die Hamburger Band hat nun eine Aufrufaktion gestartet und Fußball-Fans gebeten, Material für ein Musik-Video zu filmen. Eine Auswahl an Einsendungen wird anschließend zu einem Musik-Video zusammengeschnitten. „Fußballgott ist für jeden etwas anderes, daher wünschen wir uns, dass ihr Videos dazu dreht“, sagt Boris Lauterbach. Für die besten Videos gibt es einen Preis, den die Band noch nicht verraten möchte.
Neben ihrem eigenen Video zum Song „Fußballgott“ haben die Künstler vorab weitere Versionen ihrer Fans auf YouTube veröffentlicht. Der persönliche Fußballgott der drei Musiker scheint Fabian Boll zu sein. Die St.-Pauli-Dauerkartenbesitzer drehten beim Abschied von Urgestein Boll am Millerntor ein Fan-Video und fügten dem Material Momente aus der Karriere des Mittelfeldspielers bei.
In ihrem Song „Fußballgott“ huldigen Fettes Brot aus dem aktuellen Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft unter anderem Philipp Lahm, Mesut Özil, Mario Götze und André Schürrle. Auch HSV-Legende Uwe Seeler schaffte es in die Strophen der drei St.-Pauli-Fans.
Alles rund um die Weltmeisterschaft in Brasilien finden Sie hier.