Die Universität im Bezirk entwickeln und stärken: Eimsbüttel ist Heimat der drittgrößten Universität Deutschlands. Die Anforderungen haben sich gewandelt. Neue Räume, Platz für Ausgründungen und Wohnraum für Lehrende und Studenten in Campus-Nähe werden dringend benötigt.
Den öffentlichen Nahverkehr ausbauen: Wir engagieren uns für eine Stadtbahn auf der Metrobuslinie 5, den Ausbau der S-Bahn bis Kaltenkirchen sowie eine Ausweitung der StadtRAD-Stationen auf ganz Eimsbüttel. Insbesondere Lokstedt, Stellingen und Niendorf sollten als nächstes an das Netz angeschlossen werden.
Als CDU setzen wir uns für unsere Parks und Grünflächen ein: Und wir wollen die vorhandenen Flächen sauber halten und aufwerten. Dazu müssen sowohl die bezirkliche Dienste ausgebaut, wie auch das bürgerliche Engagement stärker gefördert werden.
Unsere Stadtteilzentren sind teilweise in die Jahre gekommen: Insbesondere die Osterstraße, aber auch die Zentren in Lokstedt, Stellingen und Schnelsen müssen dringend attraktiver gestaltet werden. Dazu setzen wir auf eine starke lokale Wirtschaftsförderung und wollen Arbeitsplätze vor Ort halten.
Eimsbüttel bietet viele beliebte Quartiere, sowohl im innerstädtischen Bereich, als auch in den Randlagen. Wir wollen, dass attraktiver Wohnraum in allen Preiskategorien geschaffen wird, dennoch müssen die Stadtteile lebenswert bleiben. Alte Bausubstanz und Grünflächen dürfen nicht aus Prinzip wegfallen.
46 Jahre, kaufm. Angestellter, verheiratet, 2 Kinder