Transparenz und bürgernahe Politik: Bürgerinnen und Bürger wollen wir frühzeitig beteiligen und einbinden. Wir sorgen für transparente Beteiligungsprozesse, bei denen sie ihre Interessen einbringen können, etwa durch Veranstaltungen, Foren und Nutzung moderner Kommunikationsmittel.
Verkehr: In der Verkehrspolitik haben für uns Sicherheit und Lebensqualität in den Wohngebieten Vorfahrt. Wir wollen die Interessen des Rad-, Fuß- und Autoverkehrs zu einem gerechten Ausgleich bringen. Verkehrspolitik bleibt also immer ein Kompromiss. Den Ausbau von Fahrradwegen, die stärkere Verbreitung des StadtRADs und weitere Verbesserungen bei Bus und Bahn wollen wir unterstützen.
Stadtplanung: Hamburg wächst und braucht mehr Wohnungen. Unser Ziel ist es, auch weiterhin 700 neue Wohnungen im Bezirk pro Jahr zu genehmigen. Neubauten müssen sich aber in den Stadtteil einfügen, und Wohnraum muss bezahlbar sein.
Grün, Naherholung und Natur: Wir setzen uns für den Schutz und die Pflege unserer Grünflächen ein und werden Landschaftsachsen vor Baubegehrlichkeiten sichern.
Soziales: Unser Ziel ist es, eine ausgewogene Verteilung der Flüchtlinge auf ganz Eimsbüttel zu erreichen. Wir wollen dabei immer feste Unterkünfte finden. Wo sich Wohnunterkünfte für Flüchtlinge befinden oder neu entstehen, werden wir ehrenamtliches Engagement besonders fördern.
52 Jahre, Verwaltungsangestellter, verheiratet, 2 angeheiratete Kinder, 1 Enkel