Stopp des Busbeschleunigungsprogramms zugunsten einer zukunftsfähigen Verkehrspolitik: Am Mühlenkamp wird ein ganzes Quartier gegen den Willen der Anwohner umgestaltet, Wohnstraßen wie die Semperstraße zu Durchgangsstraßen, und viele Gewerbetreibende und Einzelhändler sind durch sechs Monate Dauerbaustelle in ihrer Existenz gefährdet.
Wiedereinführung eines leistungsfähigen bezirklichen Ordnungsdienstes für mehr Sicherheit und Sauberkeit im Bezirk. Seit der Abschaffung Anfang des Jahres können viele Aufgaben nicht mehr wahrgenommen werden, wie etwa das Vorgehen gegen Müllsünder, Falschparker oder bei Verstößen gegen die Hundeverordnung.
Mehr Geld für die teilweise marode Infrastruktur, besonders von Straßen, Geh- und Radwegen: Für ältere und mobilitätseingeschränkte Menschen sind viele Gehwege gerade im Bereich von Straßenbäumen kaum noch gefahrlos benutzbar.
Fast alle Radwege sind in einem unschönen Zustand, zum Beispiel im Klotzenmoor, einem Arbeitsweg für viele Beschäftigte beim Flughafen und bei der Lufthansa Technik.
Maßnahmen gegen die Vermüllung und Verwahrlosung öffentlicher Flächen und Grünanlagen. Der Zustand des Stadtparks oder der Alsterwiesen ist gerade in den Sommermonaten zum Teil unzumutbar.
Wir brauchen mehr Geld für die Grünanlagenpflege und mehr Öffentlichkeitsarbeit für die Vermeidung von Müll.
Stadtentwicklung mit Augenmaß für mehr bezahlbaren Wohnraum: Die Fuhlsbüttler Straße wird durch die neuen Bauvorhaben am Barmbeker Bahnhof zukünftig aufgewertet. Die lange Bauphase muss für die umliegenden Einzelhändler möglichst erträglich gestaltet werden.
Es ist ein Schildbürgerstreich, dass in dieser schwierigen Phase der asphaltierte Platz neben Globetrotter nicht zum Parken außerhalb der Wochenmarktzeiten genutzt werden darf.
Das Bezirksamt an der Kümmelstraße ist hässlich, unzweckmäßig und teuer in der Unterhaltung.
Die Überplanung des Gebietes zwischen Robert-Koch-Straße und Lenhartzstraße im Eppendorf ist eine riesige Chance für die Entwicklung des Stadtteils und für dringend benötigte Wohnungen.
49 Jahre, Rechtsanwalt, verheiratet, 2 Kinder