Ort der Aktion ist das Chinesische Teehaus in Rotherbaum. Ab 16 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, sich mit den riesigen blauen Buchstaben, die durch die Stadt wandern, fotografieren zu lassen.

Rotherbaum. Die Mitmach-Aktion „Niemals 2. Liga“ zur Unterstützung des HSV im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga geht in eine neue Runde. Am heutigen Donnerstag von 16 bis 17 Uhr verschenkt das Abendblatt in Kooperation mit der Firma Pflanzmich und dem Konfuzius-Institut der Uni Hamburg 2000 HSV-Glücksrosen.

Ort der Aktion ist das Chinesische Teehaus an der Feldbrunnenstraße 67 in Rotherbaum. Die riesigen blauen Buchstaben, die seit einer Woche durch die Stadt wandern, werden dort aufgebaut. Besucher haben die Möglichkeit, sich mit dem Schriftzug „Niemals 2. Liga“ fotografieren zu lassen.

Dieser war in der vergangenen Woche unter anderem im Stadtpark, in Hagenbecks Tierpark und am Flughafen zu sehen. Die Besucher erhalten heute zudem eine Tasse chinesischen Tee und eine Glücksrose mit HSV-Etikett. Die Idee der Firma Pflanzmich: Blüht die Rose noch am Sonnabend, wird der HSV in Stuttgart erfolgreich sein. Bereits am vergangenen Sonntag verteilte Pflanzmich die Glücksrosen während der Partie gegen den 1. FC Nürnberg. Es hat geholfen. Nach dem 2:1-Sieg bekamen auch die Spieler um Matchwinner Hakan Calhanoglu eine Rose.