Eine defekte Sprinkleranlage und ein Wasserrohrbruch haben i hamburger Hauptbahnhof für eine Überschwemmung gesorgt. In einer Bäckerei sowie einem weiteren Geschäft habe es Wasserschäden gegeben.
Hamburg. Eine defekte Sprinkleranlage und ein Wasserrohrbruch in einer Bäckerei haben am Sonntag im Hamburger Hauptbahnhof für eine Überschwemmung gesorgt. Gegen 7.30 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter der Bäckerei den Wasserschaden. Beamte der Feuerwehr, der Bundespolizei sowie Mitarbeitern der DB-Sicherheit waren im Einsatz.
Mehrere tausend Liter Wasser seien ausgelaufen, teilte die Bundespolizei mit. auch in einem weiteren Geschäft sei es zu Wasserschäden gekommen. Das auslaufende Wasser war außerdem in einen Durchgangstunnel gelaufen. Dort und in den betroffenen Geschäften musste das Wasser abgepumpt werden. Der betroffene Bereich wurde vorübergehend abgesperrt. Der Zugverkehr war nicht betroffen.
Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Auch wie es zum Defekt der Sprinkleranlage und dem Rohrbruch konnte nichts gesagt werden.