Für Olli Dittrich alias „Dittsche“ macht er den Kneipenwirt Ingo, jetzt machte er wieder Musik - Jon Flemming Olsen spielt auch in Hamburg.

Hamburg. Von Dittsche muss er sich allerhand blödes Geschnacke anhören - jetzt bekommen die Hamburger was von ihm zu hören: Jon Flemming Olsen, der auch den Imbiss-Wirt in der Sendung “Dittsche, das wirklich wahre Leben“ spielt, arbeitet nicht nur als Schauspieler sondern auch als Musiker. Den meisten ist er aus der von ihm gegründeten Band "Texas Lightning" bekannt, die Deutschland beim Eurovision Song Contest mit dem Song "No No Never" vertrat. Auch ein Buch hat er bereits geschrieben: Als Fritten-Humboldt tingelte er durch Deutschland, schrieb ein Buch, landete einen Bestseller, bekam eine eigene Show.

Jetzt will er noch eins draufsetzen. Mit dem neuen Album "Immer wieder weiter" kehrt er zur Musik zurück: Sehr akustisch und mit deutschen Texten. Wenn es bekannte Hits sind, verwandelt er sie in eigene Interpretationen: So verändert sich The Sweets "Ballroom Blitz" zu "Karl-Heinz Schmitz", der Disco-Hit "Blame it on the Boogie" in "Deine Mutti". Es gibt aber auch nachdenkliche Stücke. Es wird vermutet, dass er es deswegen erstmals unter seinem richtigen Namen veröffentlicht: Jon Flemming Olsen.

Das Album "Immer wieder weiter" erscheint am 31. Januar 2014.

In Hamburg spielt Jon Flemming Olsen am Donnerstag, 24.04.2014 um 20 Uhr in der Fabrik.