Für die am 25. November startende neue Staffel der Fernsehserie Großstadtrevier werden neben Jan Fedder auch Nicole Heesters und ihre Tochter Saskia Fischer vor der Kamera stehen.
Hamburg. Am kommenden Montag, 25. November, kehrt Dirk Matthies alias Jan Fedder, Kopf und Seele im Großstadtrevier, nach Hamburg zurück, um die Arbeit im 14. Kommissariat wieder aufzunehmen. In der neuen Staffel stehen auch Nicole Heesters, 76, und ihre Tochter Saskia Fischer an sechs Drehtagen gemeinsam für die beliebte Serie vor der Kamera.
Dabei gibt die Jüngere den alten Hasen. Zwar hat Heesters die größere Schauspielerfahrung, bei der ARD-Krimiserie ist sie jedoch der Neuling. Ihre 1966 geborene Tochter Saskia hat hingegen schon etliche Male im Großstadtrevier mitgespielt – seit sieben Jahren ermittelt sie als Polizeioberrätin. Sie freue sich auf die neue Situation: „Das ist wunderbar mit meiner Mutter vor der Kamera zu stehen. Man fühlt sich wohl. Das ist wie ein Heimspiel“, sagt die Hamburgerin.
Im Verlauf der 16 neuen Episoden des Großstadtrevier halst sich Dirk Matthies eine Untersuchung der Polizeibehörde auf, die überprüfen soll, ob er für den Polizeidienst noch tragbar ist.
Die Serie läuft immer montags um 18.50 Uhr im Ersten. (dpa)