Bis zum 28. November dreht das ZDF mit Wackernagel, Wnuk & Co. die Familienkomödie „Bloß kein' Stress!“ in Hamburg. Wann der Film ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.
Hamburg. Schauspiel-Prominenz zu Gast in Hamburg. Das ZDF dreht zurzeit mit den Hauptdarstellern Katharina Wackernagel, Fritz Karl, Oliver Wnuk und Rike Schmid den Fernsehfilm der Woche („Bloß kein' Stress!“) in der Hansestadt. Die Dreharbeiten der Familienkomödie dauern voraussichtlich bis 28. November. Wann der Film ausgetrahlt wird, ist noch nicht bekannt.
Darum geht’s in „Bloß kein' Stress!“: Die Patchworkfamilie Heller – Jens (Fritz Karl), Eva (Katharina Wackernagel) und drei Kinder – zieht in die Provinz und teilt sich ein Doppelhaus mit der „Bilderbuchfamilie“ Trimmborn – Thilo (Oliver Wnuk), Peggy (Rike Schmid) und zwei gemeinsame Kinder.
Bei ihrem Bemühen, sich in die neue Umgebung einzufügen, geraten die Hellers bald unter enormen Druck: die erzwungene Fahrgemeinschaft von Thilo und Jens, die A-capella-Gruppe beim gemeinsamen Arbeitgeber, Karatetraining für Dreijährige, der Schulfahrdienst der Mütter. Wer hier bestehen will, hat sich an Regeln zu halten, und die neue Umgebung ist der ideale Nährboden für jede Form von Wettbewerb.
Der Wunsch der Hellers, dazu zu gehören und nicht anzuecken, führt zu komischen, teils absurden Situationen. Tatsächlich sind Eva und Jens durch den Konkurrenzdruck unter den Nachbarn zunächst verunsichert, ob sie genug für die Förderung ihrer Kinder tun, und legen sich kräftig ins Zeug.
Der einzige, der sich allem Druck entzieht, ist Jens' 18-jähriger Sohn Oskar (Robert Köhler), was den Familienfrieden zusätzlich erschüttert. Erst nachdem sich Jens mit einem Gesangsauftritt vor seinem Chef total blamiert und Eva beim Vorlesewettbewerb der Kinder in der Schule die Geduld verloren hat, erkennen die Hellers, was wirklich gut für die Familie ist, und finden ihren eigenen Weg.