Ab Sonntag gilt am Hamburger Flughafen der neue Winterflugplan. Darauf stehen mehrere Nonstop-Verbindungen in die Karibik. Neue Billigflüge auf die Kanaren.
Hamburg. Von Fuhlsbüttel direkt in die Karibik: Ab Sonntag, 27.10., gilt der neue Winterflugplan des Hamburger Flughafens – und darauf stehen auch Nonstopflüge nach Punta Cana, Cancun, Barbados und La Romana (Dominikanische Republik).
Jeweils zwei Mal pro Woche wird eine Boeing 767-300ER von Hamburg aus nach Punta Cana in die Karibik und nach Cancun auf die mexikanische Halbinsel Yucatan abheben. Außerdem gibt es dann im wöchentlichen Wechsel Flüge nach Barbados und La Romana. Angeboten werden die Flüge vom Reiseveranstalter Tui.
Neue Verbindungen auf die Kanaren
Für alle, die nicht ganz so lange im Flieger sitzen wollen, gibt es zahlreiche Verbindungen auf die kanarischen Inseln. Neu im Winterflugplan sind zwei Flüge pro Woche mit der skandinavischen Low-Cost-Airline nach Gran Canaria (Las Palmas), ebenso oft geht es nach Teneriffa. Zusätzlich zu den Kanaren fliegt Norwegian ab dem 1. November die Sonnenziele Alicante und Málaga dreimal wöchentlich an.
Auch die Tui bietet Reisen auf die Kanaren an. Unter anderem fliegt die Fluggesellschaft Germania jeweils zweimal pro Woche Urlauber nach Gran Canaria und Fuerteventura. Condor fliegt laut Winterfahrplan viermal statt bisher dreimal wöchentlich nach Gran Canaria und drei- statt zweimal wöchentlich nach Fuerteventura. Lanzarote wird weiter zweimal und Teneriffa viermal pro Woche angeflogen. Flugverbindungen nach Teneriffa bieten auch AirBerlin und TUIFly an.
Zum Winterflugplan übernimmt Germanwings zwölf weitere Destinationen von der Muttergesellschaft Lufthansa, darunter Amsterdam, Birmingham, Budapest, Genf, Madrid, Mailand, Manchester, Oslo und Stockholm. Ab Dezember flieht Germanwings dann auch nach Zürich, ab Januar 2014 nach London und Paris. Neu im Angebot sind ab Dezember auch Germanwings-Flüge nach Klagenfurt und Memmingen im Allgäu.
Der Winterflugplan ist bis zum 29. März 2014 gültig.