Baustellen und Verkehrsstörungen sorgten am Sonnabend für Staus und stockenden Verkehr auf mehreren Autobahnen in und um Hamburg. Auf der A7 stockte der Verkehr auf einer Länge von 20 Kilometern.

Hamburg. Autofahrer auf den Hamburger Autobahnen müssen am Sonnabend viel Geduld mitbringen. Durch Baustellen und Reiseverkehr am Wochenende kam es vielerorts zu Behinderungen.

Auf der Autobahn 7 verlief der Verkehr am Nachmittag zwischen dem Dreieck Hamburg-Südwest und der Schnelsen-Nord in Richtung Flensburg auf 20 Kilometern nur stockend. Aufgrund einer Baustelle wurde hier die Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt.

Auf der A25 kam es zwischen dem Dreieck Hamburg-Südost und der Anschlussstelle Hamburg-Allermöhe in Richtung Geesthacht zu drei Kilometer stockendem Verkehr.

Auf der Autobahn 1 stockte der Verkehr zwischen Maschener Kreuz und Anschlussstelle Hamburg-Stillhorn in Richtung Hamburg auf acht Kilometern. Hier war eine Baustelle Grund für die Verkehrsbehinderung.

Ebenfalls auf der A1 staute sich der Verkehr am Sonnabend zwischen dem Kreuz Bargteheide und Bad Oldesloe auf acht Kilometern. Zwischen Barsbüttel und Hamburg-Moorfleet stockte der Verkehr auf neun Kilometern. Grund: Zwischen Moorfleet und dem Dreieck Hamburg-Südost ist die Autobahn 1 wegen einer Baustelle voll gesperrt. Die Arbeiten sollen noch bis Montagmorgen um 5 Uhr dauern.