Auch das wird am Donnerstag wichtig: Der Lions Club informiert über den größten Kongress in der Geschichte der Hansestadt, und das UKE zieht eine erste Zwischenbilanz seines Projekts für Pädophile
Top-Themen
1) Die Konferenz der Löwen: Der Lions Club informiert über sein Welttreffen der Lions Clubs in Hamburg vom 5. bis 9. Juli. Es soll mit 23.000 Teilnehmern der größte Kongress in der Geschichte der Hansestadt werden.
2) Zwischenbilanz im UKE: Das Universitätsklinikum Eppendorf berichtet über erste Erfolge seines Präventionsprojekts zum Schutz von Kindern vor sexuellen Übergriffen. Das Projekt bietet Menschen mit pädophilen Neigungen sexualtherapeutische und medizinische Hilfe.
3) Premiere beim HSV: Um 10 Uhr treten nicht nur die deutschen Nationalspieler Dennis Aogo, Heiko Westermann und Marcell Jansen erstmals zur neuen Saison ihren Dienst auf dem Platz an, auch Neuzugang Johan Djourou wird von Trainer Thorsten Fink zur Premiere an der Imtech-Arena erwartet.
Wetter
Das Grauen vom Himmel geht vorerst weiter: viele Wolken, es kann Regen fallen, maximal 22 Grad. Auch am Freitag sind Schauer möglich. Dafür soll das Wochenende richtig sonnig werden.
Tipp des Tages
Neu im Kino: „Fliegende Liebende“ ist eine lustig-luftig-leichte Komödie, das trotz alledem Tiefgang besitzt. Es geht um Liebe, Tod, Krankheit und Sex. Schick, schwul und almodóvaresk. Wen freizügige Dialoge erschrecken, der sollte diesen herrlich abgehobenen Film meiden. Alle anderen: Anschnallen bitte und guten Flug mit diesem – im besten Sinne schrägen – Meisterwerk.
„Fliegende Liebende“ Spanien 2013, 90 Minuten, ab 16 Jahren, R: Pedro Almodóvar, D: Carlos Areces, Raul Arevalo, Javier Cámara, Penélope Cruz, Antonio Banderas, Antonio de la Torre, Hugo Silva, Miguel Angel Silvestre, täglich im Abaton, Holi, Zeise; www.tobis.de/film/fliegende-liebende