Die Kreuzung der Kieler Straße und der Stresemannstraße verlangt den Hamburger Autofahrern in den kommenden Wochen viel Geduld ab. Umbaumaßnahmen für die Busbeschleunigung beginnen in dieser Woche.
Fahren mit Bussen soll in Hamburg schneller und angenehmer werden – dafür müssen aber nun erst einmal die Autofahrer leiden. Ab Donnerstag droht Altona ein Stau-Chaos! Im Rahmen des Busbeschleunigungsprogramms der Stadt soll ab dieser Woche die Kreuzung Kieler Straße/Stresemannstraße umgebaut werden.
An der bekannten Kreuzung in Altona-Nord wird die Fahrbahn verschwenkt und ein Fahrstreifen wird sogar komplett gesperrt. Unter anderem werden neue Abbiegestreifen eingerichtet. So kann die Kreuzung nicht von der Kieler Straße zur Holstenstraße überquert werden und die beiden Straßen werden im Bereich der Baustelle zur Einbahnstraße. Bis Ende Juli sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Autofahrer müssen bis dahin mit erheblichen Behinderungen rechnen und sollten die Kreuzung möglichst weiträumig umfahren.
Wegen Asphaltierungsarbeiten sollen Teile der Holstenstraße und der Kieler Straße vom 19. bis 21. Juli und vom 26. bis 28. Juli sogar teils voll gesperrt.