Sila Sahin und Manuel Cortez tanzen im großen Finale. Für Paul Janke und Ekaterina Leonova ist die Sendung nun vorbei. Die beiden kamen nur auf 45 von 90 möglichen Punkten und schieden aus.
Köln. Im Halbfinale war Schluss. Der Hamburger Paul Janke ist mit seiner Partnerin Ekaterina Leonova am Freitagabend bei der RTL-Show „Let’s Dance“ ausgeschieden. Im großen Finale am kommenden Freitag tanzen die Schauspielerin Sila Sahin mit Christian Polanc und ihr Kollege Manuel Cortez mit Melissa Ortiz-Gomez um den Titel „Dancing Star 2013“.
Im Halbfinale präsentierten die Tanzpaare jeweils zwei Tänze und traten beim ersten gemeinsamen „Dance Battle“ (Cha Cha Cha zu Miriam Makebas „Pata Pata„) auch noch gleichzeitig gegeneinander an. Der Bachelor und seine Partnerin erhielten für ihren Samba zu „Love is in the air“ von John Paul Young 12 von 30 möglichen Punkten, für ihren Tango zu „Bang Bang“ von Nancy Sinatra 18 Punkte und im „Dance Battle“ 15 Punkte.
Mit den insgesamt 45 Punkten landete Janke abgeschlagen hinter Cortez (75 Punkte) und Sahin (77 Punkte). Die Wertung der dreiköpfigen Fachjury bestehend aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez sowie die Anrufe und SMS-Nachrichten der Fernsehzuschauer entschieden über die Punktausbeute.