Marcell Jansen überreichte Schauspielerin und Moderatorin Nova Meierhenrich unter Blitzlichtgewitter das rot-blaue Shirt des „Hamburger Wegs“. Die 39-Jährige ist neue Patin für das Projekt.

Hamburg. HSV-Profi Marcell Jansen engagiert sich viel und gerne für den „Hamburger Weg“. Gerade dem Projekt „Praktisch gut“ hat sich der Fußballer verschrieben. Die Initiative unterstützt Hamburger Jugendliche bei der Berufsvorbereitung und organisiert unter anderem praktische Arbeitstage in den Hamburger Partnerunternehmen. Diesmal waren 25 Schüler zu Gast im Autohaus Willy Tiedtke in Farmsen.

Mit einem Workshop für Schüler gab auch Schauspielerin und Moderatorin Nova Meierhenrich ihr Debüt bei „Praktisch gut“. Sie ist ab sofort neue Patin für das Projekt. Unter dem Motto „Der erste Eindruck zählt“ erarbeitete die 39-Jährige mit den Schülern und Schülerinnen, worauf es beim Auftreten und bei der Ansprache ankommt. Als kleine Vorführung durfte dann der 14-jährige Jason versuchen, HSV-Star Marcell Jansen ein Auto verkaufen. Gekonnt wendete er das Gelernte an. „Das Auto würde ich kaufen“, sagte der Kicker mit einem Schmunzeln.

Anschließend übergab Jansen Meierhenrich symbolisch ein „Hamburger Weg“-Shirt, um sie auch offiziell als neues Mitglied des Paten-Teams zu begrüßen.