Gastronom Heiko Hornbacher hat damit Planungssicherheit für diese Saison. Seit 2005 betreibt der Harburger Gastronom Hamburgs größten Beachclub direkt am Wasser auf der Fläche im Harburger Binnenhafen.
Harburg. Der Pachtvertrag für den Beachclub am Veritaskai im Harburger Binnenhafen wird für ein Jahr verlängert. Gastronom Heiko Hornbacher hat damit Planungssicherheit für diese Saison. Seit 2005 betreibt der Harburger Gastronom Hamburgs größten Beachclub direkt am Wasser auf der Fläche im Harburger Binnenhafen. Die Fläche gehört der Hansestadt Hamburg und wird von der Finanzbehörde verwaltet. SeitJahren soll hier ein Hotel gebaut wer den. Bislang fand sich aber kein Investor, der die Fläche kaufen und die Pläne umsetzen will.
Für Hornbacher ist das ein Spiel auf Zeit, denn sobald die Stadt einen Investor gfunden hat, muss er seinen Beachclub abbauen und die Fläche räumen. Eine Ausweichfläche gibt es zwar. Die liegt am Treidelweg im Bin nenhafen. Bevor dort aber der Beachclub eröffnet werden kann, müssten die maroden Kaianlagen saniert werden. Dafür fehlt derzeit aber das Geld.