Die A 24 wird am Wochenende wegen Bauarbeiten zwischen dem Horner Kreisel und der Anschlussstelle Hamburg-Jenfeld gesperrt. Die Autofahrer müssen sich auf längere Fahrtzeiten und Umleitungen einstellen: In Richtung Berlin wird die A 24 am Sonnabend von 6 bis 21 Uhr und am Sonntag von 8 bis 24 Uhr komplett gesperrt. Von Sonnabend, 21 Uhr, bis Sonntag, 8 Uhr wird ein Fahrstreifen wieder freigegeben.
In Richtung Hamburg ist ab Sonnabend, 6 Uhr, bis Sonntag, 21 Uhr ein Fahrstreifen gesperrt, am Sonntag zwischen 21 und 24 Uhr kommt es zu einer Vollsperrung. Umleitungen werden ausgeschildert.
Grund für die Sperrung sind Brückenbauarbeiten: Die 30 Meter lange und 30 Meter breite Rennbahnstraßenbrücke zwischen dem Horner Kreisel und der Anschlussstelle Hamburg-Jenfeld wird in zwei Abschnitten durch einen Neubau ersetzt.
Das Bauwerk wurde im Jahr 1935 mit einer Breite von 20 Metern errichtet und 1966 um zehn Meter verbreitert. Der Neubau kostet rund zwei Millionen Euro. Eine Sanierung der Brücke lassen laut Stadtentwicklungsbehörde "wirtschaftliche Gesichtspunkte" nicht mehr zu.