An diesem Wochenende bis Montag 5 Uhr fahren die Busse der Hochbahn aufgrund der Vollsperrung des Dammtordamms folgende Alternativrouten:
Die Linien 4, 5, 603 und 604 fahren stadtauswärts an der Ersatzhaltestelle in der Edmund-Siemers-Allee hinter dem Theodor- Heuss-Platz los. Stadteinwärts befindet sich die Haltestelle gegenüber der Universität.
Die Linien 34, 109 und 605 haben eine Ersatzhaltestelle an der Rothenbaumchaussee. Wegen der Umleitung können nicht alle Haltestellen in der Innenstadt angefahren werden. Fahrgäste werden gebeten, die Aushänge vor Ort zu beachten.
Der Dammtordamm ist für den Individualverkehr bis voraussichtlich Mai gesperrt. Autos, die aus Richtung Norden den Mittelweg hinunterfahren, können auf zwei Spuren - statt bisher einer - nach links in Richtung Alster fahren. Das Rechtsabbiegen aus Richtung Edmund-Siemers-Allee in den Dammtordamm ist weiterhin verboten. Alle Ampelschaltungen werden der neuen Situation angepasst.
Nur an diesem Wochenende werden zudem der Mittelweg ab der Rabenstraße in Richtung Innenstadt, die Rechtsabbiegerspur der Straße Alsterglacis in den Mittelweg sowie einzelne Spuren des Straßenzugs Alsterglacis/Theodor-Heuss-Platz/Edmund-Siemers-Allee und Rothenbaumchaussee gesperrt.