Die ersten Interessenten für die A380-Rundflüge über Norddeutschland stellten sich bereits gestern im Hamburg Airport an und übernachteten dort.
Hamburg. Riesenandrang am Hamburger Flughafen: Bereits nach zwei Stunden waren am Mittwoch alle 1000 Tickets für die Rundflüge mit dem Airbus A380 an zwei Lufthansa-Sonderschaltern im Terminal 2 verkauft. Die ersten Interessenten hatten sich bereits am Vorabend vor den Schaltern eingefunden und im Terminal übernachtet. Gegen 6 Uhr war die Schar der A380-Fans auf mehr als 100 angewachsen und als der Verkauf der Tickets um 9 Uhr begann, reichte die Warteschlange durch das gesamte Terminal bis auf die Straße. Hunderte Interessenten mussten enttäuscht ohne Ticket wieder abziehen.
+++ 100 Jahre Hamburg Airport +++
Die Lufthansa bietet zum Hamburger Flughafengeburtstag am 25. September zwei Rundflüge mit einem Großraum-Airbus A380 an. Der Riesen-Airbus startet um 10 Uhr und um 12.30 Uhr zu einem jeweils rund einstündigen Flug über Hamburg, Norddeutschland und die Nordsee. Der Kurs führt über die nordfriesische Küste und bei gutem Wetter bis Helgoland. Das sei die denkbar größte Reverenz zum 100. Geburtstag des wichtigsten Airports in Norddeutschland. Die Ticketerlöse sollen wohltätigen Organisationen zukommen.