Nach Kleidung und Möbeln: Die Kaffeekette erweitert ihr Angebot: Für 69 Euro im Monat können Kunden einen Seat Ibiza Copa mieten.

Hamburg. Tchibo hat mit Autos ein neues Verkaufsfeld aufgetan. Nach Reisen, Mobilfunkverträgen und Energie will die Kaffeekette nun auch Leasingverträge verkaufen. Ab 6. September können Kunden den Seat Ibiza Copa über Tchibo pachten – und dabei einen Preisvorteil von zu 30 Prozent rausschlagen, wie das Unternehmen am Donnerstag in Hamburg mitteilte.

Die Leasingrate soll den Angaben nach zwischen 69 und 89 Euro pro Monat liegen. Nötig ist ein spezieller Coupon, der bis 12. September in den Läden und bis 10. Oktober im Internet zu erhalten ist. Das Geschäft selbst müssen Interessierte dann bis 31. Oktober bei einem Seat-Händler abwicklen.

Ob die Aktion darüber hinaus Bestand hat, stehe noch nicht fest, erklärte ein Seat-Sprecher. Bislang sei lediglich die Vermarktung des Ibiza Copa geplant.

Tchibo hat bereits seit mehreren Jahren nicht mehr nur Kaffee im Angebot, sondern verkauft neben Kleidung und Haushaltsartikeln auch Strom- und Gasverträge, Mobilfunkverträge und Reisen. Anfang des Jahres kündigte das Unternehmen an, aus dem Versicherungsgeschäft auszusteigen. Der Kaffeeröster war als sogenannter Tippgeber aufgetreten, hatte die Kunden also auf Versicherungsprodukte aufmerksam gemacht. Verbraucherschützer hatten jedoch gegen diese Praxis geklagt. (dapd)