Da sich auf Lautsprecher-Durchsagen in den Terminals am Airport niemand meldete, wurde ein Bereich um den Koffer herum abgesperrt.

Fuhlsbüttel. Ein Trolley hat am Hamburger Flughafen kurzzeitig für Aufregung gesorgt. Gegen 9.25 Uhr war ein herrenloser Hartschalentrolley im Bereich der Plaza vor der Luftsicherheitskontrollstelle entdeckt worden. Da sich auf Lautsprecherdurchsagen in den Terminals niemand meldete, wurde der Koffer abgesperrt. Die Bundespolizei eilte zur Hilfe. Sie untersuchte den Trolley mit Hilfe eines Röntgengeräts. Das Ergebnis: Der herrenlose Trolley war leer. Um 10: 09 Uhr konnte die Bundespolizei deshalb die Absperrung wieder aufheben und den Koffer als Fundsache dem Airport-Office übergeben. Nach Angaben des Bundepsolizei kam es Aufgrund des Einsatzs zu "geringen Beeinträchtigungen bei der Fluggastführung und der Anfahrt des Platza".

Die Bundespolizei rät allen Reisenden auf Ihr Gepäck zu achten und es nicht unbeaufsichtigt stehen zu lassen. Weitere Sicherheitshinweise für Flugreisende finden Sie im Internet unter www.bundespolizei.de