Die Siegerin tauft im Rahmen des 823. Hafengeburtstages die “Aidamar“. Zwei Hamburgerinnen stehen in der engeren Auswahl.

Hamburg. Unter den letzten fünf Bewerberinnen bei der großen Suche nach einer Taufpatin für die "Aidamar" stehen zwei Hamburgerinnen. Die 21-Jährige Ulla und die 19 Jahre alte Sissi haben sich zusammen mit ihren drei noch verbliebenen Mitstreiterinnen gegen Kussmünder aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich durchgesetzt.

Das siegreiche Quintett geht jetzt am 3. Mai in Emden an Bord der "Aidamar". Dort wird dann die Taufpatin endgültig gekürt. Gemeinsam mit ihren vier Kolleginnen reist die Championesse auf dem 252 Meter langen, 32,2 Meter breiten und mit 14 Decks ausgestatteten Luxusschiff über Nordsee und Elbe nach Hamburg. Mit einem Hauch Fantasie ist dann schon vorstellbar, was sich gut eine Woche später auf der Elbe ereignen wird. Mit dem Hafen als Kulisse, illuminiert von einem grandiosen Feuerwerk, werden rund eine halbe Million Menschen Zeuge sein, wenn die Taufpatin ihres Amtes waltet und am 12. Mai im Rahmen des 823. Hafengeburtstages die "Aidamar" tauft. Anschließend geht die Siegerin wieder für die Jungfernfahrt an Bord.