Von Hamburg aus erobert die 19-Jährige die Fashion-Welt: Jetzt wirbt sie auch für die US-Unterwäschemarke, präsentiert Dessous und Düfte.

Hamburg/New York. "Dream Angel“ heißt die neue BH-Kollektion aus dem Hause Victoria’s Secret, die das Hamburger Model diese Woche in New York der Weltöffentlichkeit präsentierte. Als traumhaft könnte man auch ihre steile Karriere beschreiben, die 2006 in ihrer Heimatstadt Hamburg begann. Entdeckt wurde sie am Jungfernstieg, inmitten des Trubels um die Fußballweltmeisterschaft.

In der ersten Liga der Modelwelt spielt sie mittlerweile selbst, wird für die Pariser Laufstege ebenso gebucht wie für Foto-Shootings und Werbekampagnen großer Modehäuser und Lifestyle-Marken. Auch das US-Unternehmen Victoria’s Secret hat das Potential der blonden, 1,80 Meter großen Hamburgerin entdeckt und wirbt mit ihr, unter anderem für ihren neuen Duft "Love is Heavenly“. Garrn reiht sich damit in die Riege der deutschen Victoria’s-Secret-Models um Heidi Klum und Julia Stegner ein, die in den vergangenen Jahren für den Dessous-Riesen über den legendären Laufsteg der "Victoria’s Secret Fashion Show" in New York liefen.

"Toni zählt zu den größten und gefragtesten Models weltweit“, sagt Ted Linow, Chef ihrer Hamburger Mutteragentur Mega Model Agency zu abendblatt.de. „Es gibt nicht viele, die Tonis Potential haben.“ Er hat keinen Grund, bescheiden zu sein. "Dass Toni im vergangenen November erstmals auf der Victoria’s Secret Fashion Show lief und jetzt ein Gesicht der aktuellen Kampagne ist, ist großartig. Viele Mädchen träumen davon, nur wenigen gelingt es.“

Das Ende der beruflichen Fahnenstange sei der Job bei dem berühmten Unterwäsche-Riesen jedoch nicht. "Es ist eine wichtige Station in ihrer Karriere“, sagt Linow. "Wir haben uns von Anfang an vorgenommen, Toni zu einem großen Model zu machen – und Victoria’s Secret ist eine große Marke. Wir freuen uns natürlich sehr über die Zusammenarbeit.“

Sicher, sie habe einen gesunden, frischen und schönen Körper, sehe aus, wie ein erfolgreiches Model aussehen müsse, sagt Linow. Ihren Erfolg erklärt sich der Modelexperte jedoch auch mit etwas anderem: "Da ist etwas Besonderes in ihrer Ausstrahlung. Eine Aura, die man nicht beschreiben kann. Außerdem ist sie sehr intelligent und amüsant.“

Auch dass die 19-Jährige ganz genau weiß, was sie will, sei ein großer Vorteil, erklärt Linow. "Toni hat auch etwas sehr Hanseatisches: Sie ist zielstrebig, bodenständig und diszipliniert, sehr korrekt und genau. Das kommt gut an.“

Ihre Heimatstadt sei nach wie vor ihre Basisstation. „Hier kann sie Energie tanken und Kraft schöpfen, wird von Familie und Freunden geerdet“, so Linow. „Auch wenn der Job sie immer wieder in die Welt hinaus zieht – in Hamburg ist sie häufiger, als man denkt.“