Mit abendblatt.de sprach die Hamburger GNTM-Kandidatin Valerie (19) über die zweite Folge der siebten Staffel der Casting-Show.

Hamburg. Die Topmodel-Kandidatin Valerie ist ein großer Fan von Model-Mama Heidi Klum. Doch ob die "Germany's Next Topmodel"-Jurorin ebenso von der 19-jährigen Hamburgerin überzeugt ist, wird sich erst in den kommenden Wochen zeigen. Heute Abend strahlt ProSieben erst die zweite Folge der aktuellen Staffel aus. "Heidi ist einfach toll. Eine Powerfrau, bei der alles klappt, was sie anfasst. Hut ab", schwärmt das blonde schlanke Mädchen im Gespräch mit abendblatt.de.

Die erste Hürde hat Valerie zumindest schon einmal gemeistert. Im Gegensatz zu der anderen Hamburger Kandidatin Daniela (19), ist sie vergangene Woche eine Runde weiter gekommen und mit ihren Konkurrentinnen nach Thailand geflogen.

+++ Diese Hamburgerinnen wollen Heidis next Topmodel werden +++

+++ GNTM, die 7. - Heidi Klum macht's nochmal! +++

In Folge zwei erwartet sie hier ein sexy Bikini-Shooting am Strand. Sich leicht bekleidet vor der Kamera in Szene zu setzen ist für die 19-Jährige kein Problem und wahrlich auch kein Neuland. Sie hat bereits erste Erfahrungen als Model gesammelt. Ist für den Designer Stefan Eckert und die Modefirma Allude bei der Berliner Fashion Week über den Laufsteg stolziert. "Ich fand den Bikini so schön, dass ich mich total wohl gefühlt habe", erinnert sich die junge Frau, die in der Hamburger Neustadt lebt. Das Shooting sei ihr Höhepunkt des Thailand-Aufenthalts gewesen.

Im Sommer hat die Casting-Show-Kandidatin ihr Abitur gemacht. Danach ging es für sie mit jeweils einem Praktikum in der Mode- und der Immobilienbranche weiter. Jetzt will sie sich erst einmal voll und ganz in ihr Model-Abendteuer stürzen. "Momentan bin ich absolut auf die Show fokussiert. Was danach kommt, sehen wir dann", sagt Valerie. Wenn sie Heidi Klum nicht überzeugen sollte, möchte sie Schauspielerin werden. Ins Fernsehen hat sie es ja bereits schon jetzt geschafft.