Zwischen den Haltestellen Kellinghusenstraße und Saarlandstraße ist der Verkehr wegen eines umgestürzten Baumes derzeit eingestellt.
Hamburg. Ausgerechnet zur Feierabendzeit müssen viele U-Bahn-Fahrgäste mit Problemen auf dem Heimweg rechnen. Kurz vor dem U-Bahnhof Sierichstraße ist gegen 16.45 Uhr ein großer Baum auf die Gleise gefallen und behindert derzeit den Betrieb der Hochbahn.
Zwischen den Haltestellen Saarlandstraße und Kellinghusenstraße ist der Verkehr derzeit unterbrochen. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet, die Hochbahn transportiert ihre Kunden vorrübergehend mit Bussen und Taxen zwischen diesen Haltestellen.
Ein Zug musste auf freier Strecke anhalten, da er die Haltestelle Borgweg bereits verlassen hatte, als das Stop-Kommando kam. Der Zug in Richtung Innenstadt wurde erfolgreich evakuiert und die Passagiere aus dem Gleisbereich geführt. Verletzt wurde bei dem Baumfall glücklicherweise niemand. "Es war zwar eine U-Bahn in der Nähe, sie ist aber rechtzeitig angehalten", erklärte ein Sprecher der Hochbahn.
Bei den Beseitigungsarbeiten der Feuerwehr wurde die Stromschiene beschädigt. Gegen 19.30 Uhr soll der Bahnverkehr wieder seinen Betrieb aufnehmen.