Der Stiefvater holte Bill Kaulitz (20) und seinen Zwillingsbruder Tom früher mit einem Baseballschläger in der Hand von der Bushaltestelle ab. Nur deshalb wurden die Brüder, die in einer 700-Einwohner-Gemeinde in der Nähe von Magdeburg aufwuchsen, nicht verprügelt. Denn Bill, der Sänger der Popgruppe Tokio Hotel, tat damals schon alles, um aufzufallen - und provozierte damit auch. In der Schule lief er mit extravagantem Outfit und verrückten Haar-Variationen durch die Gänge. Und er kann sich durchaus etwas darauf einbilden, schon als 15-Jähriger zu den bekanntesten Deutschen gehört zu haben: Damals begann seine Blitz-Karriere.
Turmfrisur trägt er immer noch, und heute wie damals darf spekuliert werden, welchem Geschlecht er denn nun zugeneigt ist. Während sein Bruder auf Partys auf Brautschau ist, legt sich Bill nach eigenem Bekunden lieber allein ins Hotelbett. "Ich warte auf die große Liebe", sagt er. Am Sonntag gastiert der Superstar, der in Deutschland schon vier Nummer-eins-Hits gelandet hat, mit seiner Band in Hamburg .
Bill wird gehasst und geliebt - und zieht sich am liebsten in sein Haus bei Hamburg zurück, wo er mit Bruder Tom und vier Hunden lebt. Während der Mailänder Modewoche trat er unlängst als Model auf. Später möchte er selbst Mode machen, verriet Bill Kaulitz in einem Interview - und das "nicht nur nebenbei".