Eine 21-jährige Französin hat den Gitarristen der Band Tokio Hotel, Tom Kaulitz, beschuldigt, sie an einer Tankstelle in Bahrenfeld geschlagen und leicht verletzt zu haben.
Die Frau erstattete Strafanzeige gegen Kaulitz. Die Polizei leitete, wie in einem solchen Fall üblich, ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen den 19-Jährigen ein.
Der Streit soll in der Nacht zu Donnerstag auf der Aral-Tankstelle an der Stresemannstraße gegen 23 Uhr eskaliert sein. Perrine D. (21) war mit vier Freundinnen unterwegs und hatte den Teenie-Star in dessen Audi erkannt. Angeblich klopfte sie an der Seitenscheibe und bat ihn um ein Foto. Doch Kaulitz soll, so gab es die Frau der Polizei zu Protokoll, nur eine brennende Zigarettenkippe aus dem Auto geschnippt haben. Die 21-Jährige, eigenen Angaben nach Fan der Gruppe, habe die Zigarette gegen die Scheibe des Audi gedrückt. Daraufhin sei Kaulitz ausgestiegen und habe ihr mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Perrine D. wurde mit einem Rettungswagen in die Asklepios-Klinik (AK) Altona gebracht, ambulant behandelt und noch in der Nacht entlassen. Ärzte stellten eine leichte Schwellung unterhalb ihres linken Auges fest. Problematisch ist, dass bislang alle Aussagen zu dem Fall allein von Perrine D. und ihren vier Freundinnen stammen. Weitere Augenzeugen gibt es laut Polizei nicht. Heute soll ein Videoband ausgewertet werden, auf dem der Streit aufgezeichnet ist.
Tom Kaulitz ist noch nicht zu dem Vorfall gehört worden. Er soll bereits weggefahren sein, als die Polizei eintraf. Er wird in den nächsten Tagen Post von der Polizei erhalten. "Es handelt sich um den Tatbestand der einfachen Körperverletzung", sagte Polizeisprecher Ralf Kunz. Kaulitz werde die Chance bekommen, sich zu dem Vorfall zu äußern. Allerdings müsse er das nicht. Weder der Tokio-Hotel-Star noch sein Management waren bislang für eine Stellungnahme zu erreichen.