Männer sind eben doch Farbmuffel. Schwarz, Grau allenthalben ein Grau-Blau mögen die Herren, wenn es um Mode geht. Das zumindest war gestern Abend... Bilder von der Store-Eröffnung.

Männer sind eben doch Farbmuffel. Schwarz, Grau allenthalben ein Grau-Blau mögen die Herren, wenn es um Mode geht. Das zumindest war gestern Abend die dominierende Farbe bei den rund 300 Gästen der Eröffnung des neuen Joop!-Stores am Neuen Wall.

"Schwarz ist cool, und auch im Sommer trage ich gerne kurze schwarze Hosen", bekannte Schauspieler Clemens Schick. Sein Kollege Thomas Kretschmann, in letzter Zeit durch seinen Auftritt als Offizier in "Operation Walküre" im Kino zu sehen, sagte: "Graublau und Schwarz sind auch meine Frühlingsfarben. Sie sind unkompliziert und immer schick."

Eigentlich schade, denn die neue Modewelt von Joop-Kreativ-Direktor Dirk Schönberger (Interview Seite 21) sieht viel bunter aus. Türkis, Flieder und Pink sind seine Trendfarben 2009. Zumindest die Damen waren damit einverstanden. Schauspielerin Christine Zierl suchte nach einem pinkfarbenen Abendkleid und erzählte: "Ich schreibe gerade ein Buch - Arbeitstitel ,Weibergeschichten'. Im Sommer soll es fertig sein." Und Moderatorin Janin Reinhardt suchte ein Frühlingskleid in ihrer Lieblingsfarbe Petrol. "Das Wetter draußen ist mir egal. Ich war sogar schon Kajak fahren auf der Alster", erzählte sie.

Und dann kam doch noch ein männlicher Trendsetter. "Germany's Next Topmodel"-Stylist Armin Morbach sorgte mit pinken Turnschuhen und passendem T-Shirt zur weißen Hose für Aufsehen. Er findet: "Gerade in Krisenzeiten sollte man gegen den Trend gehen und Knallfarben, die fröhlich stimmen, tragen. Und übrigens: Turnschuhe zum Anzug sind in dieser Saison ein absolutes No-go."