Der Frühling steht in den Startlöchern, in Vorgärten, Wäldern und Wiesen - jetzt kommt Hamburgs Natur sogar ins Bücherregal. Wegen der starken...
Der Frühling steht in den Startlöchern, in Vorgärten, Wäldern und Wiesen - jetzt kommt Hamburgs Natur sogar ins Bücherregal. Wegen der starken Nachfrage unserer Leser erscheint die große Abendblatt-Serie "Hamburgs Naturschutzgebiete" Anfang April als Buch.
"So grün ist Hamburg" beschreibt alle 29 Naturschutzgebiete der Hansestadt sowie den Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer. Mit spannenden Texten, in denen Naturschutzexperten zu Wort kommen, mit historischen Fakten und aktuellen Entwicklungen der Gebiete, detaillierten Karten mit Anfahrtsbeschreibungen und allen Fakten rund um Informationshäuser, Führungen und Verhaltensregeln. Hinzu kommt exklusives Bildmaterial der Abendblatt-Fotografen, welches eine Übersicht über die landschaftlichen Charakteristika der Gebiete gibt, jedoch auch einzelne Arten liebevoll porträtiert - bekannte wie unbekannte Spezies, Tiere wie Pflanzen. Eine Einführung in das Thema Artenvielfalt, Artenschutz und die Eckdaten aller Naturschutzgebiete in Hamburg sowie einen Index, welche Tiere und Pflanzen man in welchen Gebieten finden kann, runden das 128 Seiten starke Buch ab.
"Mit diesem Buch wollen wir Ihnen die Hamburger Naturschutzgebiete näherbringen. Entdecken Sie den Reichtum und die Schönheit der Natur in unserer Stadt - sie liegen direkt vor Ihrer Haustür!", schreibt Umweltsenatorin Anja Hajduk in ihrem Vorwort. "So grün ist Hamburg" ist in Zusammenarbeit mit der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt entstanden.
"So grün ist Hamburg", 128 Seiten, Flexocover, 12,95 Euro. Das Buch kann ab sofort über folgende Bestellkanäle geordert werden: unter www.abendblatt.de/shop im Net, telefonisch unter 34 72 65 66 oder auf dem Postweg: Hamburger Abendblatt, Brieffach 2176, 20350 Hamburg.
Das spezielle Angebot für Abendblatt-Leser: Bestellen Sie das Buch bis zum 31. März 2009 - und Sie erhalten es im April versandkostenfrei nach Hause geschickt!