“Mein Mann wollte mir die Beatles-Show zum Geburtstag schenken - daraus ist leider nichts geworden“, sagt Petra Goldenbaum. Die 46 Jahre alte...
"Mein Mann wollte mir die Beatles-Show zum Geburtstag schenken - daraus ist leider nichts geworden", sagt Petra Goldenbaum. Die 46 Jahre alte Rechtsanwältin war am Sonnabend extra aus dem schleswig-holsteinischen Ellerbek gekommen, um sich im Zirkuszelt auf dem Heiligengeistfeld die Beatles-Show "Sgt. Pepper's Lonely
Hearts Club Band" anzusehen - vergebens: Denn weder vom Zirkuszelt noch von der Veranstaltung selbst gab es eine Spur - weil die Show bereits seit Tagen abgesagt war, wie sich später herausstellen sollte.
Von dieser Absage hatten viele Fans aber offenbar nichts mitbekommen. Denn Petra Goldenbaum irrte am späten Sonnabend nicht alleine durch St. Pauli: "Etliche andere Leute waren genauso ratlos wie ich." Erst ein Anruf bei einer Kartenvorverkaufsstelle habe dann Klarheit gebracht - und Verärgerung bei den enttäuschten Fans.
"Wir haben die letzten vier Aufführungen dieser am 21. Januar gestarteten Veranstaltungsreihe am 26. Januar abgesagt, weil einer der Künstler erkrankt ist. Deshalb haben wir in der vergangenen Woche auch das Show-Zelt abgebaut", sagte Frehn Hawel von der Karsten-Jahnke-Konzertdirektion, dem Lokalpartner des Kölner Show-Veranstalters Center-Stage. Die Absage sei direkt an die Medien geleitet worden, so Hawel. "Mehr konnten wir nicht tun." Ob es für die Ausfälle einen Ersatz geben werde, sei noch unklar. In jedem Fall könnten die Karten an den Vorverkaufsstellen umgetauscht werden.
Bei Petra Goldenbaum ist der Ärger über das vermasselte Geburtstagsgeschenk indes ein wenig verflogen. "Im Nachhinein habe ich von den schlechten Kritiken der Show gehört - anscheinend habe ich also nicht nur nichts verpasst, sondern auch noch Geld gespart!"