Top-Gäste und ein kleiner Skandal bescherten “Wetten, dass ..?“ am Wochenende eine Traumquote von 10,63 Millionen Zuschauern.

Damit übertraf Thomas Gottschalk das parallel laufende Dschungelcamp-Finale - auch, was den Ekelfaktor betrifft: Eine Wette, bei der Tierpfleger am Kot das jeweilige Tier herausschnuppern wollten, empfanden einige Zuschauer als geschmacklos, darunter auch CSU-Politikerin Angelika Niebler, die ZDF-Intendant Markus Schächter in einem Brief "ekelerregende Entgleisung" vorwarf. Sie kündigte an, den Vorgang im Fernsehrat aufzugreifen.

Auf Gottschalks Couch nahmen bei der Livesendung aus Offenburg ungewöhnlich viele Hamburger Platz: Moderator Jörg Pilawa (gab als Wetteinsatz den Fischverkäufer) und Schauspieler Christian Berkel, der mit Tom Cruise in "Operation Walküre" im Kino zu sehen ist, sowie das neue Gesicht der Calvin-Klein-Kampagne: Toni Garrn. Gerade erst 17 Jahre jung, stahl sie Topmodel Jerry Hall die Show. Mit einem Charme, der an die junge Claudia Schiffer erinnert, und viel zu hohen Absätzen, auf dem das Nachwuchsmodel durch die Show stelzte.

Toni, die für Modenschauen zwischen Paris und New York unterwegs ist, umgar(r)nte das Publikum aber auch mit verblüffender Normalität. Ein Model müsse bei Fotoproduktionen vor allem geduldig sein, Schönheit sei ohnehin Geschmackssache. Und: Ihr größter Traum sei ein Schulabschluss, verriet sie im Backstage-Interview.