Hochsommerliche Temperaturen im Süden - wechselhaftes Wetter im Norden. Bei den Deutschlandspielen bleibt es aber zumindest trocken.
Hamburg. Die gute Nachricht lautet: der Sommer kommt zurück. Die schlechte: leider nicht nach Hamburg. "Im Süden Deutschlands wird es am Wochenende bis zu 10 Grad wärmer werden als im Norden", sagt Kent Heinemann vom Hamburger Institut für Wetter- und Klimakommunikation. "In Hamburg bleibt es wechselhaft."
Deutschland gegen Holland: Die Entscheidung fällt im Mittelfeld
Der Freitag werde mit Maximaltemperaturen von 24 Grad der wärmste Tag in dieser Woche werden. Am Sonnabend und Sonntag komme das wechselhafte und Wetter dann aber schon wieder zurück: Sonne, Wolken und Regenschauer - so fasst Heinemann die Prognose zusammen. Gleichzeitig wird es auch wieder etwas kühler werden: "Am Wochenende werden maximal 22 Grad erreicht."
Das EM-Wetter während der Deutschlandspiele am Mittwoch und am Sonntag mache Public-Viewing-Fans aber keinen Strich durch die Rechnung: "Es wird zwar nicht richtig warm, aber dafür bleibt es sowohl am Mittwoch- als auch am Sonntagabend trocken." Auf der Fanmeile am Heiligengeistfeld werden am Mittwoch bis zu 70.000 Menschen erwartet. (km)