Hamburg. Die Polizei musste den Abschnitt zwischen Ruhstraße und Bornkampsweg voll sperren. Feuerwehr rettet Mensch aus Pkw.

Am Mittwochnachmittag ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Stresemannstraße in Hamburg-Bahrenfeld gekommen. Wie eine Polizeisprecherin auf Nachfrage mitteilte, passierte der Unfall gegen 14.20 Uhr auf dem Abschnitt zwischen Ruhrstraße und Bornkampsweg. Laut Feuerwehr Hamburg wurden drei Menschen verletzt, einer davon schwer.

Polizei Hamburg: Mehrere Verletzte bei Unfall auf Stresemannstraße

Ein Autofahrer wurde laut Feuerwehr mittelschwer verletzt. Er wurde durch den Unfall in seinem Pkw eingeschlossen. Die Einsatzkräfte konnten ihn mit hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeug befreien. Die Rettung dauerte nach Abendblatt-Informationen eine Stunde. Zwei Verletzte kamen ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr ist mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Die Rettung des Autofahrers dauerte eine Stunde.
Die Feuerwehr ist mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Die Rettung des Autofahrers dauerte eine Stunde. © Michael Arning | Michael Arning

Mehrere Fahrzeuge seien am Unfall beteiligt gewesen, heißt es vonseiten der Polizei. Die Stresemannstraße musste im Bereich der Unfallstelle für die Dauer des Rettungseinsatzes und der Aufräumarbeiten voll gesperrt werden. Die Polizei muss jetzt die Unfallursache ermitteln.