Hamburg. Die 76-Jährige wurde unterm Lkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde lebensgefährlich verletzt.

Schwerer Unfall am Dienstagmorgen in Hamburg: In Bahrenfeld hat ein Lkw eine 76-jährige Frau überrollt. Die Seniorin wurde offenbar noch einige Meter von dem Lastwagen mitgeschleift.

Laut Polizei Hamburg ereignete sich der Unfall um 6.34 Uhr in der Theodorstraße. Der 46 Jahre alte Lkw-Fahrer wollte laut bisherigen Erkenntnissen das Gelände einer Tankstelle verlassen. Hierfür hielt er zunächst im Bereich des quer zur Geländeausfahrt verlaufenden Gehweges an.

Polizei Hamburg: 76-Jährige in Bahrenfeld von Lkw überrollt

Beim Wiederanfahren kam es aus bislang nicht geklärter Ursache zum Unfall mit der Seniorin. Diese war offenbar laut Polizeiangaben kurz zuvor aus Sicht des Lkw-Fahrers von rechts kommend vor das Fahrzeug getreten.

Laut Feuerwehr war die 76-Jährige unter dem Lkw eingeklemmt und musste durch die Retter befreit werden. Hierbei erlitt sie schwerste Beinverletzungen. Laut Polizeiangaben am Abend wurde sie lebensgefährlich verletzt und vor Ort notärztlich und rettungsdienstlich betreut.

Polizei Hamburg: Seniorin kam in eine Klinik und wurde notoperiert

Ein Rettungswagen transportierte die Seniorin in eine nahe gelegene Klinik, wo sie notoperiert wurde. Aktuellere Erkenntnisse zum Gesundheitszustand liegen zurzeit nicht vor. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Die Theodorstraße wurde zur Unfallaufnahme abgesperrt. Zur Unterstützung zur Verkehrsunfallaufnahme waren die Experten für Schwerlastverkehr der Verkehrsdirektion Süd sowie eine Drohne im Einsatz. Die Unfallursache und der genaue Unfallhergang sind noch unklar, dazu ermittelt nun die Polizei.