Hamburg. Der Polizei gelang es, die verdächtigen Fahrzeuge und ihre Fahrer zu finden. Einer von ihnen versuchte noch zu flüchten.
Zwei Männer sollen sich am Dienstagmittag in Altona ein illegales Straßenrennen geliefert haben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, wurde sie gegen 13.30 auf das Rennen aufmerksam gemacht und schickte daraufhin mehrere Streifenwagen in Richtung Altona. Den Beamten gelang es, die beteiligten Fahrzeuge und die Fahrer am Langenfelder Damm ausfindig zu machen. Dabei handelte es sich um einen Motorradfahrer mit einer Harley Davidson sowie den Fahrer eines Teslas.
Polizei Hamburg: Der Motorradfahrer leistete Widerstand bei seiner Festnahme
Der Motorradfahrer versuchte noch zu flüchten, wurde aber nach wenigen Metern von der Polizei gestellt. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand. Die Polizei hat jetzt Ermittlungsverfahren wegen Fahren eines illegalen Straßenrennens und Widerstands gegen die Staatsgewalt eingeleitet
- Überfall auf ältere Dame an Bushaltestelle – Zeugen gesucht
- Großeinsatz- Durchsägten Kupferdiebe Gasleitung in Harburg?
- Suche nach in Elbe vermisstem Schwimmer eingestellt
Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt.Ob noch ein drittes Fahrzeug, ein Mini beteiligt war, ist zurzeit noch unklar.