Steffen Henssler startet mit „Hensslers Küche“ ein neues Projekt in Hamburg-Altona. Der Fernsehkoch verriet, was es damit auf sich hat.
Hamburg. Es war eine geheimnisvolle Neun-Sekunden-Videobotschaft, die der Hamburger TV-Koch Steffen Henssler (42) am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite postete. „Das neue Projekt startet“, sagte er da mysteriös, hinter ihm sein riesiges, grinsendes Konterfei. Um was genau es sich bei dem Projekt handeln soll, da ließ Henssler seine Fans zunächst zappeln.
Am Freitagmittag dann lüftete der Fernsehkoch in einem neuen Video-Clip das Geheimnis. An den Neumühlen in Altona steht der 42-Jährige vor einer großen, abgeklebten Fensterfront, auf der in großen Lettern „Hensslers Küche“ steht. „Das ist mein neuer Spielplatz“, verrät er - und dabei handelt es sich nicht um ein weiteres Restaurant. „Das ist eine Fläche, da gibt es Kochkurse, hier werden Events stattfinden, Präsentationen.“ Und das alles nahe der Elbe. „Ich habe ganz viele Ideen“, sagt der Koch voller Ethusiasmus. „Vielleicht gucken wir hier gemeinsam ‚Grill den Henssler‘ und kochen nebenbei die Gerichte mit.“
Wann es losgeht? Am heutigen Freitag starten erst einmal die Bauarbeiten an der Location. Losgehen soll es in „Hensslers Küche“ dann ab Juni. „Ich hab‘ richtig Bock“, freut sich der TV-Star.