Am Wochenende nimmt Hamburgs größter Freizeitsportverein Sportspaß sein neues Center an der Jessenstraße in Betrieb. Die neue Anlage soll das Sportspaß-Center am Bahnhof Altona entlasten.

Hamburg. Am Wochenende nimmt der größte Hamburger Freizeitsportverein Sportspaß sein neues Center an der Jessenstraße in Altona in Betrieb. Die Eröffnung wird mit einem Sport- und Musikprogramm am Sonnabend und Sonntag gefeiert.

Das neue Center ist das siebte Sportspaß-Center in Hamburg und das zweite in Altona. „Da die Angebote im Center am Bahnhof Altona gerade abends immens voll waren, sind wir froh, dass wir mit der neuen Anlage nun mehr Platz haben“, sagt Sportspaß-Geschäftsführer Jürgen Hering. Sportspaß hat derzeit rund 73.000 Mitglieder. Bisher gab es sechs Trainingszentren im Hamburger Stadtgebiet – in Altona am Paul-Nevermann-Platz, am Berliner Tor, in Billstedt, in Harburg, in der City Nord und am Holsteinischen Kamp in Barmbek.

In dem neuen Center gibt es auf 2000 Quadratmetern zwei große Kursräume und einen Geräte-Fitnessbereich. Die Arbeiten hatten im vergangenen Herbst begonnen. Nun ist das neue Trainingscenter in dem ehemaligen Bürogebäude fertig. Am Eröffnungswochenende können sich sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder das neue Sportcenter an der Jessenstraße anschauen.

Infos zum Programm gibt’s unter www.sportspass.de