In der Friedensallee, Ecke Bahrenfelder Straße finden am Freitag ganztätige Dreharbeiten für die bekannte Hamburger Polizeiserie statt. Im Mittelpunkt steht ein umstrittener Bio-Supermarkt.
Hamburg. Schüsse in der Ottensen? Die Straße gesperrt? Keine Sorge: In der Friedensallee, Ecke Bahrenfelder Straße finden am Freitag ganztätige Dreharbeiten für die ARD-Erfolgsserie „Großstadtrevier“ statt. Wie ein Sprecher mitteilte, handelt es sich um eine Folge für die 27. Staffel der Polizeiserie. Dabei dreht sich anscheinend alles um einen Bio-Supermarkt, auf den noch vor Eröffnung ein Farbanschlag verübt wird.
Gedreht wird dafür auch in einem Obstladen on Ottensen. Demnach fällt in einer Szene ein Schuss in unmittelbarer Nähe des Obstladens. In einer weiteren Szene wirft der Inhaber einen ungebeten Gast aus seinem Geschäft. Bekannte Darsteller der Serie sind jedoch nicht vor Ort.
Aufgrund der Dreharbeiten kann es an der Friedensallee noch den ganzen Nachmittag über zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die 27. Staffel der Hamburger Polizeiserie läuft ab dem 25. November im Vorabendprogramm der ARD.