Ein 49-Jähriger ist am Mittwochvormittag bei Bauarbeiten für das neue Ikea-Möbelhaus in der Großen Bergstraße von einem Stahlträger erfasst und schwer verletzt worden.
Ein 49-jähriger Bauarbeiter ist am Mittwochvormittag bei Bauarbeiten für das neue Ikea-Möbelhaus in Altona unter einem Stahlträger eingeklemmt worden. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen. Die Feuerwehr rückte mit ihren Höhenrettern an, die den Verletzten mit einem Kran aus der Baugrube bergen konnten. Der Bauarbeiter wurde sofort von einem Notarzt versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Wie die Polizei mitteilt, war der 49-Jährige mit Schweißarbeiten in einem etwa zehn Meter tiefen Schacht beschäftigt. Dabei sollte er die Schweißnähte eines Stahlträgers lösen, damit dieser aus dem Schacht herausgezogen werden konnte. Der Arbeiter übersah dabei jedoch eine Schweißnaht, wodurch ein Tragegurt riss und der Stahlträger zurück in den Schacht fiel. Dabei wurde der Bauarbeiter von dem Träger erfasst und unter diesem eingeklemmt.