Zur 14. Altonale findet ein Plakatwettbewerb statt, bei dem Hamburger Nachwuchsillustratoren ihre Kreativität unter Beweis stellen können.

Hamburg. Der diesjährigen Altonale fehlt noch ein Werbeplakat. Die Veranstalter des größten Hamburger Stadtteilfestes haben dafür erstmals – seit der Gründung der Altonale 1999 – wieder einen Plakatwettbewerb ausgeschrieben.

Dabei soll ein Motiv entstehen, das den eigenen Charme der Altonale widerspiegelt. Dieses soll sowohl für die Plakate, als auch für die Flyer und Programmhefte verwendet werden.

+++Altonale soll überraschender und politischer werden+++

Dem Illustrator mit dem besten Plakat winkt ein Preisgeld von 1.000 Euro. Für den zweiten und dritten Platz gibt es jeweils 300 Euro und 200 Euro. Spätestens Anfang April werden die besten Motive im Hamburger Kinderbuchhaus der Öffentlichkeit präsentiert. Das größte Kulturfest Norddeutschlands findet in diesem Jahr zum 14. Mal statt. Das Partnerland der diesjährigen Altonale ist Russland.

Einsendeschluss für den Plakatentwurf ist der 20. März:

Alle formellen Aspekte, die bei dem Entwurf zu beachten sind, so wie weitere Informationen rund um den Wettbewerb finden Sie hier . (abendblatt.de)