Hamburgs Restaurants, Kneipen, Cafés und Bars: Nichts für Vegetarier, im “Panthera Rodizio“ in Harburg steht Fleisch noch im Vordergrund.
Wer in Harburg Hunger verspürt, kommt nicht an der Lämmertwiete vorbei. Dort wirbt auch das Panthera Rodizio mit dem Slogan „Wir sind Brasilien“. Rodizio ist eine alte Gaucho-Tradition. Nach dem Viehtrieb durch die weite Pampa versammelten sich die brasilianischen Cowboys und saßen bei Kaffee und Fleischspießen beisammen. Eine etwas größere Auswahl bietet das Panthera Rodizio. Fleisch steht hier aber noch immer im Vordergrund, ob Lamm, Rind oder Schwein. Dazu gibt es ein großes Salatbuffet und hinterher, für alle die mögen, eine Zigarre.
Gemütlichkeit mit rustikalen Bierbänken
Wer das Panthera Rodizio im Hafen kennt, wird nicht annehmen, dass beide Restaurants zusammen gehören. In Harburg ist die Einrichtung familiärer. Draußen sitzt man auf rustikalen Bierbänken, im angenehm temperierten Gastraum sieht es aus, wie in vielen brasilianischen Restaurants. Holzbalken an der Decke, Klinkersteine an den Wänden und viel Grün. Rundbögen teilen den Raum in viele lauschige Ecken, Pflanzen gliedern den verbleibenden Raum, man hat das Gefühl ganz privat zu speisen.
Scharfe Kartoffelspalten
Zum Mittagstisch für 7,50 Euro gibt es eine Suppe und Salat, trotzdem bestelle ich das Rumpsteak mit Kartoffelspalten und Gemüse (16,30 Euro). Zu den Kartoffelspalten gibt es tollen Ketchup – genau der richtige Grad an Schärfe und Fruchtigkeit. Das Gemüse, Paprika, Pilze und Tomaten ist knackig gebraten, das Rumpsteak genau richtig. Für einen bodenständigen Abend, ob mit brasilianischem Essen oder Klassikern, ist das Panthera Rodizio genau der richtige Ort.
Panthera Rodizio, Hamburg Harburg, Lämmertwiete 5-7, 21073 Hamburg, Telefon: 040/765 07 75. Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 12 bis 24 Uhr.
Entdecken Sie Top-Adressen in Ihrer Umgebung: Restaurants in Hamburg-Harburg