Leben jenseits der Herdplatten: Das Buch Kochköpfe porträtiert 13 Hamburger Spitzenköche
Kochen ist wie Fußball - ein Mannschaftssport." Sagt Christian Rach. "Ohne ein gut funktionierendes Team könnte man nicht auf dem professionellen Level bestehen, auf dem wir tätig sind." Christian Rach weiß, wovon er spricht. Er steht am Herd seines hoch gelobten Restaurants Tafelhaus, kümmert sich zudem um das Engel und das Darling Harbour. Das Kochen ist ihm Leidenschaft und Hobby. Arbeit ist es nicht.
Welche Rezepte Köche nicht nur in der Küche, sondern in ihrem Leben umsetzen, verrät das liebevoll gestaltete Buch "Kochköpfe HH", das 13 in Hamburg lebende Spitzenköche vorstellt - Axel Henkel, Steffen Henssler, Wolf-Dieter Klunker, Thomas Martin, Hideaki Morita, Elias Hanna Saliba, Alfred Schreiber, Anna Sgroi, Josef Viehhauser, Heinz Wehmann, Uwe Witzke, Michael Wollenberg und eben Christian Rach.
Es ist ein die Sinne anregendes Buch, das Marc Eckardt herausgegeben hat, aber es ist kein Kochbuch. Vielmehr offenbaren die sehr persönlichen Interviews und ebenso ungewöhnlichen Fotos, wie der Mensch hinter der Schürze fühlt und denkt - eine kleine Hommage an Hammonias Kochkünstler. Und ein Rezept vom Nachkochen gibts auch. Wohl bekomms!