Alicia Keys kommt am 10. Juni nach Hamburg. In der O2 World stellt sie ihr aktuelles Album „Girl on Fire“ vor. Das Hamburger Abendblatt weiß, was die Zuschauer erwartet.

Soulsängerin Alicia Keys tritt am 10. Juni in der O2 World Hamburg auf. Auf der Setlist stehen vor allem Songs des aktuellen und fünften Studioalbums „Girl on Fire“.

Alles, was Keys anfasst, scheint sich in Gold zu verwandeln und so vertraut sie bei ihrer Musik vor allem ihren eigenen Talenten: Die 31 Jahre alte Sängerin hat ihr neues Album komplett alleine komponiert und produziert. Sie hat jedoch auch den richtigen Riecher für Trends und holte sich angesagte Musiker wie Frank Ocean und Jamie XX ins Boot.

Insgesamt hat Keys mit diesem Erfolgsrezept mehr als 30 Millionen Alben und ebenfalls 30 Millionen Singles verkauft. Sie wurde 14-mal mit dem Grammy ausgezeichnet und gewann elf Bilboard- und drei MTV Europe Awards. Auch als Schauspielerin konnte sich Keys mit Auftritten in Filmen wie „Smokin‘ Aces“ bereits etablieren.

Alicia Keys live in Hamburg

Bei ihrer „Set The World On Fire“-Tour wird Keys nicht nur auf neue Songs setzen, sondern ihren Fans auch ihre erfolgreichsten Nummern „Fallin", "No One" oder den James Bond-Titelsong “Another Way to Die“ präsentieren. Ohne viel Schnickschnack legt die gebürtige New Yorkerin den Fokus bei ihren Konzerten stets auf ihre starke Stimme.

Die Tickets für das Konzert in Hamburg sind inzwischen ausverkauft. Das letzte Deutschland-Konzert der Tour findet am 16. Juni in München statt.